Zurück
Pressemitteilung Bildungsstreik
Landesschülerrat spricht sich gegen Bildungsstreik aus!
Auf Anfrage von Vertretern des bundesweiten Bildungsstreiks lehnt der Landesschülerrat Sachsen-Anhalt es ab, diese oder ähnliche Aktionen in jeglicher Form zu unterstützen.
Die Schülerinnen und Schüler der gesamten Bundesrepublik wurden dazu aufgerufen, sich durch „Demonstrationen, Blockaden, Besetzungen, etc.“ gegen das vorherrschende Bildungssystem aufzulehnen.
Der Bildungsstreik ist von den Organisatoren für den Juni dieses Jahres während der Schulzeit geplant.
Zwar sieht der Landesschülerrat auch Probleme im deutschen Bildungssystem, ist aber grundsätzlich der Auffassung, dass auf diesem Wege keine Besserung zu erreichen ist.
Der Landesschülerrat ruft die Schülerinnen und Schüler des Landes auf, sich NICHT an diesem Bildungsstreik zu beteiligen, da sie durch ihre Teilnahme unerlaubt dem Unterricht fernblieben, denn laut Schulgesetz besteht während der Unterrichtszeit für die Schülerinnen und Schüler Streikverbot.
Der Landesschülerrat Sachsen-Anhalt
Zurück
|